Die neue EMMA am Kiosk: Kann
Die neue EMMA Herbst 2012 liegt jetzt am Kiosk. Diesmal mit einem ganzen Dossier zu der Frage: Kann Prostitution wirklich freiwillig sein? EMMA hat mit zwei Frauen gesprochen, die sich „freiwillig“ prostituieren. Und mit einem Paar, das gemeinsam einen Ausweg aus der Ehekrise sucht – denn er ist im Bordell gewesen. Zehn Jahre nach dem Prostitutionsgesetz ist Deutschland zur Drehscheibe für Menschenhändler geworden und ein Paradies für Zuhälter. Wann reformiert die Politik endlich die fatale Reform? Und darum geht es noch in EMMA Herbst 2012: Väter und Söhne in Röcken, Frauen in Fesseln, rasierte Männer und Neuseeländerinnen auf der Buchmesse.
Frauen droht eine dramatische Altersarmut – das leugnet heute niemand mehr! Was also steckt hinter den Rentenplänen von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen? Zum Glück leben wir gleichzeitig im Zeitalter der Midlife-Boomerinnen. Warum die Frauengeneration 40 Plus heute gefragter ist denn je, steht in der Herbst-EMMA.
Auch hochaktuell: Geht es nach Präsident Erdogan, soll die Türkei Vorbild für alle arabischen Länder sein. Aber ist es das, was die Arabellion wollte? In Deutschland hingegen verteilen türkische Frauen mittlerweile das Grundgesetz auf der Straße. Um für die Trennung von Religion und Staat zu demonstrieren.
Nils Pickerts Artikel darüber, dass er aus Solidarität zu seinem kleinen Sohn Röcke trägt, hat überwältigende Reaktionen auf der ganzen Welt ausgelöst. Im EMMA-Interview spricht der Papa im Rock nun erstmals über sein Familienleben – und wie er mit dem ganzen Rummel umgeht. Außerdem im EMMA-Gespräch: Zwei von der Grünen Jugend und zwei Piratinnen hatten einander viel zu sagen – einig waren sie sich dabei selten.
EMMA abonnieren? Ganz einfach!
Auch in diesem Heft: Auswege aus der Mutterfalle, die Irrwege der neuen Leidenschaft sowie die Macht der Litigation-PR.
Und: EMMA-Redakteurin Chantal Louis war auf Bunnyjagd im Playboyclub. Was das heißt? Alles nachzulesen in EMMA Herbst 2012. Ab Donnerstag am Kiosk.
Übrigens: AbonentInnen lesen die EMMA schon früher!
EMMAonline, 26.9.2012