Katzenjammer: Ein Interview
Du, Marianne, warst hochschwanger, hattest diesen riesigen Balalaika-Bass im Arm und bist in einem knallengen Kleid im Stechschritt die Bühne auf und ab marschiert wie eine Soldatin. Dann bist du ans Mikrofon getreten und hast verkündet: Gut, offensichtlich hatte ich Sex!
Marianne Das ist genau dieser schmale Grat! Wenn ich es stattdessen so gesagt hätte: ‚Ich hatte Sex!‘ (Marianne haucht den Satz mit einer Sexy-Stimme) – dann wäre das extrem peinlich gewesen! Guckt mal, das Foto hat mein Freund damals von mir gemacht.
Marianne zückt ihr Handy und zeigt stolz ein verwackeltes Foto von ihrem Marsch über die Bühne mit dem ausladenden Baby-Bauch.
Anne Marit Marianne und Turid waren beide ganz schön heiße Muttis! Ich weiß noch, wie Turid schwanger hinterm Schlagzeug saß!
Turid O ja! Einmal haben wir in Norwegen am Internationalen Frauentag gespielt, zum 100-jährigen Jubiläum des Frauenwahlrechts. Es gab ein großes Konzert. Und ich war damals sehr schwanger. Nach dem Konzert gab es einen Empfang mit der königlichen Familie und noch so ein paar Leuten …
Solveig Die paar Leute waren übrigens Politiker!
Turid Jedenfalls kam dann eine Frau zu mir und sagte: Komm doch mit und sag dem König Hi! Und die Frau, die direkt neben dem König stand, sagte zu ihm: Guck mal, da ist diese schwangere Musikerin! Und der König sagte nur: Na, Sie haben jetzt aber genug gegessen!
Das Gespräch führten Chantal Louis und Alexandra Eul. Das ganze Interview in der März/April EMMA. mehr