Ask Alice!

Brust-OP machen lassen?

Artikel teilen

 

Anzeige

Liebe Anna,

leider hast du kein Foto von dir beigelegt. Aber ich wette, du bist eine gut aussehende junge Frau mit einem eher knabenhaften Körper, bei dem der kleine Busen zum Rest passt. So wie früher bei Audrey Hepburn oder heute bei Pink. Nur hast du das Pech, gerade in einer Zeit 18 zu sein, in der grotesk betonte oder gar künstliche Oberweiten angesagt sind. Mich lassen die, ehrlich gesagt, immer eher an Milchkühe denken.

Diese Mode kann sich morgen ändern. Also auf gar keinen Fall operieren, sondern zu dir stehen! Ich bin auch ganz sicher, dass es Jungs gibt, die mehr auf einen Mädchentyp stehen, wie du einer bist, statt auf diese Push-Up-Titten.

Überhaupt ist die Tatsache, dass zurzeit solche Riesenbusen angesagt sind, egal, ob sie zum jeweiligen Körper passen oder nicht, recht nachdenkenswert. Haben wir nicht eigentlich dafür gekämpft, dass die Männer uns endlich auch in die Augen schauen statt nur ins Dekolletée? Und wie kann es überhaupt sein, dass wir es hinnehmen, dass Attraktivität über BH-Größen definiert wird – statt über ein Lächeln, einen Blick, eine Silhouette?

Liebe Anna, lass dir nichts einreden. Sei du selbst. Mit deinem Lächeln, deinem Blick und deinem Busen. Charme definiert sich nicht über die Körbchengröße, sondern über die ganze Persönlichkeit.

Übrigens: Ich hatte mein Leben lang einen „normalen“ Busen, weder klein noch groß. Aber ich fand immer auch diese aparten Mädchen mit den flachen Busen toll, an denen die Kleider so schick runterfallen.

Anna, sei einfach du selbst.

In diesem Sinne

Deine Alice Schwarzer

Artikel teilen
 
Zur Startseite