Anzeige

Artikel zum Thema

Gianna Nannini is back!

Congratulazioni zum 70. heißt es am 14. Juni für Italiens Rockröhre Numero Uno: Gianna Nannini. Sie hat ein neues Album herausgebracht, ein Netflix-Film kommt raus und auf Tournee geht sie auch noch. 1983 wurde Gianna Nannini von Alice Schwarzer interviewt. Und der erzählte sie alles - wirklich alles.

Taylor Swift: Mehr als ein Popstar

Time kürte sie zur "Persönlichkeit des Jahres". Ihre Anwesenheit ist wichtiger als das Ergebnis beim Superbowl. Sollte sie Joe Biden unterstützen, könnte das die gesamte US-Wahl beeinflussen. Wer ist Taylor Swift eigentlich und warum ist sie so extrem erfolgreich?

Britney: Oops, she did it again!

In ihrer Autobiografie enthüllt Britney Spears: Sie ist nicht die erste Frau der Familie, die von einem gewalttätigen Mann entmündigt und in die Psychiatrie gesteckt wurde. Warum sich ihre Großmutter erschoss und ihr Vater seine Baufirma versoff. Und warum Britney sich auf Instagram auch heute immer noch anbietet.

Das Echo vom Eierstock

Sie jodeln nicht nur männerfrei und haben einen coolen Namen - auch ihre Texte haben „was Eigenes“: Diese 50 Schweizerinnen haben traditionell-patriarchale Lieder umgedichtet und jodeln nur Feministisches. Und ihre Chorleiterin hat sogar ein echtes Jodeldiplom. Kein Scherz.

Josephine Baker: Tanz in die Freiheit!

Alice Schwarzer über das weltberühmte Multitalent und ihren Kampf gegen Rassismus und Faschismus. Und wie und warum die Tänzerin und Sängerin dann auch noch zur Spionin gegen Nazi-Deutschland wurde.

Topsy Küppers: Täglich Kopfstand

Die Nazis hat sie in einem holländischen Keller überlebt. 1959 lernte die Schauspielerin und Sängerin Georg Kreisler kennen, zog nach Wien und blieb. Als Theaterleiterin widmete sich die 90-Jährige dem Erhalt jüdischen Erbes. Gerade erschien ihr Buch „Nix wie Zores“ über „jüdisches Leben und Lieben“.
Mehr zum Thema