Anzeige

Artikel zum Thema

Katholikinnen: "Das reicht nicht!"

Der neue Bericht der Diözese Köln nennt 202 Beschuldigte und "mindestens 314 Betroffene". Doch das reicht nicht, finden engagierte Katholikinnen.

Falschaussage

Die Netflix-Serie „Unbelievable“ erzählt das Martyrium einer vergewaltigten jungen Frau, die wegen Falschaussage verurteilt wurde. Die Geschichte ist unglaublich – aber wahr.

Die mutigen Limo-Verkäuferinnen

Ihr Mut hat diesen Mädchen aus Tulsa, Oklahoma vermutlich das Leben gerettet: Sie haben einen Sexualstraftäter überführt. Mit einem Limonadenbecher. Ein 50-Jähriger wollte sie davon überzeugen, mit in sein Apartment zu kommen – um dort "als Models zu arbeiten". Aber die Mädchen lehnten ab.

Freispruch für Strauss-Kahn!

Der Ex-IWF-Chef und Beinahe-Präsident Dominique Strauss-Kahn wurde in Lille von der Anklage der "Zuhälterei" freigesprochen. Das war leider erwartbar. Denn der zuständige Staatsanwalt hatte bereits im Vorlauf das Verfahren gar nicht erst eröffnen wollen. Der Ermittlungsrichter drängte darauf.

Sexualmord: Wehe, wenn sie losgelassen

EMMA Januar/Februar 2004 Auf jeden Wirtz und jeden Lewendel kommt eine unbekannte Zahl potentieller Täter mit einer mehr oder weniger großen Bereitschaft, Kinder sexuell zu missbrauchen und zu foltern. Brechend voll ist der Schwurgerichtssaal des Landgerichts Aachen, wenn dort gegen die Mörder von Tom und Sonja

Ask Alice! Was ist mit Pädophilen, die nicht missbrauchen?

Jakob, 30, fragt: "Sexueller Missbrauch an Kindern, ist eins der schwersten Verbrechen, die es gibt. Was würden Sie einer Person raten, die feststellt, dass sie sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt, aber keine Übergriffe begangen hat, dies auch auf keinen Fall möchte (und keine Kinderpornografie konsumiert)?"
Mehr zum Thema