Anzeige

Artikel zum Thema

Prostitution: Willst du verstehen?

Die Schweizer Journalistin Aline Wüst ist über zwei Jahre in die Welt der Prostitution eingetaucht, von Zürich bis Bogotá. Das Buch rüttelt die Schweiz auf. Im Land der Banker und Älpler gab es bsiher noch keine breite kritische Debatte über den Handel mit der Ware Frau. Heute fragt sich Wüst: Wie kann das erlaubt sein?

Loverboys: "Weil ich ihn liebe"

Katharina war ein Mädchen aus gutbürgerlichem Hause. Bis sie Heinz traf. Elf Jahre und 25.000 Freier später war sie körperlich und seelisch zerstört. Jetzt hat sie mit einer Journalistin ein Buch geschrieben. Über die so genannte „freiwillige“ Prostitution. Und fragt: Warum lassen deutsche PolitikerInnen das zu?

Prostitution: Abschaffen!

Auch der Sklavenhandel wurde im 19. Jahrhundert abgeschafft. Auch der Sklavenhandel wurde abgeschafft. Warum sollte das im 21. Jahrhundert nicht auch mit dem Handel mit der Ware Frau, der White Slavery, gelingen? Schweden und Frankreich sind diesen Weg gegangen. Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung geht diesen Weg heute mit. Das war nicht immer so.

Falschaussage

Die Netflix-Serie „Unbelievable“ erzählt das Martyrium einer vergewaltigten jungen Frau, die wegen Falschaussage verurteilt wurde. Die Geschichte ist unglaublich – aber wahr.

Prostitution ist Menschenhandel!

Warum sind eigentlich so viele Leute gegen Menschenhandel, aber für Prostitution? Das fragt die amerikanische Feministin und Juristin Catherine MacKinnon.

Geständnis einer Ex-Prostituierten: "Die Politik muss die Vermarktung der Frauen verhindern!"

22 Jahre lang hat sich Rosen Hicher prostituiert. 2009 schrieb die Französin ein Buch: „Rosen, une prostituée témoigne“ (Rosen, eine Prostituierte sagt aus). Darin plädierte sie für die völlige Liberalisierung der Prostitution, um die Lage der Frauen zu verbessern. Heute fordert sie das Gegenteil: die
Mehr zum Thema