Anzeige

Artikel zum Thema

Der Fall Kachelmann: Es geht um mehr als um zwei Menschen

Der Prozess um den Fall Kachelmann ist längst zu einem Paradefall für das Problem der sexuellen Gewalt in Beziehungen eskaliert. Und zu einem Grundsatzstreit zwischen Psychiatrie und Traumatologie.

Sexualgewalt und Recht

Hier der ganze Text des Ein-Stunden-Vortrags über "Sexualgewalt und Recht" an der Kölner Uni. Einleitend Entlarvendes über die Medien-Reaktionen. Waren Zeit und Süddeutsche vorab von Kachelmann bzw. Anwalt Schwenn informiert worden? Beide verbreiteten anschließend Fake-News.

Kachelmann Nr. 1: Warum ich für BILD den Prozess kommentiere

Jörg Kachelmann? Den konnte ich immer gut leiden. Ich war mehrfach in einer seiner Sendungen. Und einmal haben wir sogar Rock’n Roll zusammen getanzt. Live. Und uns ziemlich amüsiert. Ich bin also eine von vielen, denen das scheinbar Unbekümmerte, das Lässige an ihm gefiel. Auch darum galt im März, als er

Der Fall Kachelmann - eine neue Etappe?

Jüngst war Alice Schwarzer bei Lanz zu Gast. Es sollte, so die Lanz-Redaktion, um "40 Jahre EMMA" gehen. Doch dann ging es Lanz überraschenderweise um den Kachelmann-Prozess.

Kachelmann Nr. 19: Anwalt wettert gegen unliebsame Zeuginnen

Die Methode ist simpel. Wenn eine der zahlreichen Ex-Freundinnen und Gespielinnen bereit ist auszusagen, versucht Kachelmanns Verteidiger, diese Aussage entweder zu verhindern oder aber zumindest die Zeuginnen schon vorab unglaubwürdig zu machen. In diesen Tagen hatte Schwenn sich drei der Frauen vorgeknöpft.

Kachelmann meets Schwarzer

War der Auftritt von Kachelmann und seinem Anwalt Schwenn der Auftakt einer neuen Etappe im Fall Kachelmann? Hier der 14-Minuten-Life-Film aus der Veranstaltung.
Mehr zum Thema