Anzeige

Artikel zum Thema

Regierung handelt gegen das Volk!

Diese Regierung regiert mit ihrer Pro-Kriegs-Haltung gegen die überwältigende Mehrheit der WählerInnen. Die wollen, dass sich die Ampel für einen Waffenstillstand und Friedens-Verhandlungen einsetzt. Bekommt die Ampel die Quittung bei den Wahlen? Fragt Alice Schwarzer.

Islam und Islamismus - Eine brisante Umfrage

Eine repräsentative Allensbach-Umfrage ergab: Die Mehrheit ist für ein Miteinander mit Muslimen – aber für den Kampf gegen den politischen Islam. 90 % sind für ein Burka-Verbot! 61 % für ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen. Und 86 % für ein Verbot Scharia-treuer Verbände, die religiöse Gebote über das Grundgesetz stellen.

90 Prozent für ein Burka-Verbot!

Das ergab eine aktuelle Allensbach-Umfrage, die u.a. von der „Alice Schwarzer Stiftung“ in Auftrag gegeben wurde. Und das ist nicht die einzige Überraschung. Die befragten Menschen differenzieren sehr genau zwischen Islam und Islamismus und finden, dass die Politik im Kampf gegen den politischen Islam versagt.

Wer sind die EMMA-Leserinnen?

Die EMMA-Leserinnen-Analyse zeigt: Sie sind drei Generationen, hochqualifiziert und politisch engagiert.

Allensbach-Umfrage Prostitution

„Prostitution und Prostitutionsverbot im Spiegel der öffentlichen Meinung“, so lautet der Titel dieser Umfrage. Das „Institut für Demoskopie Allensbach“ befragte dazu Anfang September im Auftrag der „Alice Schwarzer Stiftung“ 1.043 Menschen. Eine überwältigende Mehrheit geht von der Gewalttätigkeit von Zuhältern und Freiern aus. Doch nur eine Minderheit ist für ein Verbot der Prostitution. Wie kann das sein?

Islamismus: EMMA-Umfrage

In der EMMA gehen sie zum ersten Mal in die Offensive: Moderne EinwanderInnen und ihre Kinder plädieren für einen aufgeklärten Islam. Vom Islamwissenschaftler bis zum Rapper, von der Frauenrechtlerin bis zur Politikerin. Sie alle kritisieren die Islamverbände und finden: Wir müssen handeln!
Mehr zum Thema