Zum Inhalt springen
Probe
Abo!
Menü einblenden/ausblenden
Menü
Suchbegriff
Themen
Abo
Shop
Lesesaal
AliceSchwarzer.de
Emma.de
Suchbegriff
Buchmesse 2022 - Gastland Spanien
Spanien: Feminismus auf Überholspur
Spanien ist Gastland der Frankfurter Buchmesse. Aus feministischer Sicht ein Traum. Die Spanierinnen kämpfen um Frauenrechte wie nie - auch in der Literatur.
Rosa Montero
Sie schreibt seit 45 Jahren für "El País" - und ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen Spaniens. Auf der Buchmesse in Frankfurt ist sie Ehrengast.
Ana Iris Simón
Sie lebt in Toledo und gilt als Sprachrohr von Spaniens "verlorener Generation". Auch im Parlament wird ihre kritische Stimme gehört.
EMMA 5/22 (Sept./Okt.)
9,90
EMMA 5/22 eMagazin
7,00
Najat El Hachmi
Sie ist in Marokko geboren und in einer Kleinstadt aufgewachsen. Heute lebt sie in Barcelona. Ihr Thema: Die Rolle der Frauen in der islamischen Welt.
Anna Freixas
Sie ist Professorin an der Uni Cordoba und Psychologin. Ihr Blick richtet sich auf das Thema Alter und den Hass der Frauen gegen ihren eigenen Körper.
Elena Medel
Sie beschreibt in ihrem Debüt-Roman ein halbes Jahrhundert Frauenbewegung in Spanien. Auch die Lyrik der Madrilenin kritisiert das patriarchalische System.
Christina Morales
Sie lebt in Andalusien und gilt mit ihrem aktuellen Buch über Frauen mit geistiger Behinderung als ein großes Talent der spanischen Literaturszene.
María Sánchez
Sie beschreibt in ihren Büchern nicht nur das Leben von Frauen auf dem Land, sondern arbeitet auch als Landtierärztin und Tierzüchterin.
Andrea Abreu
Sie wuchs auf der Ferieninsel Teneriffa auf. Ihr Debütroman über Freundschaft zweier Mädchen in ärmlichen Verhältnissen machte Furore.
▸
▸
›
nach oben