In der aktuellen EMMA

Was tun die Parteien für Frauen?

Artikel teilen

Der 25. Februar wird es zeigen. Gibt es eine konservative Wende? Oder wird es wieder eine GroKo werden? Selten waren Wählerinnen und Wähler so unentschlossen, wen sie wählen sollen. Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Neuerdings umwerben die Parteien die Frauen. Es heißt sogar, es sei ein „Wahlkampf um die Frauen“.

Anzeige

Die Januar/Februar Ausgabe - jetzt im Handel und im www.emma.de/shop
Die Januar/Februar Ausgabe - jetzt im Handel und im www.emma.de/shop

Manche Parteien wollen sich tatsächlich um die Frauen bemühen - zumindest bis zur Bundestagswahl. Aber wie konkret werden sie? Was ist wirklich dran an ihren Vorhaben? Wieviel Durchblick haben sie bei ganz zentralen frauenpolitischen Fragen?

Konkret: Wie stehen sie zum Selbstbestimmungsgesetz? Sind sie dafür oder dagegen? Wie halten sie es mit dem Ausverkauf des weiblichen Körpers in puncto Leihmutterschaft und Prostitution? Wie sieht es beim Thema Vorratsdatenspeicherung aus, dem so wichtigen Instrument im Kampf gegen Pädokriminalität? Und wie ernst meinen sie es überhaupt mit ihrem "Frauenwahlkampf"?

Bis auf zwei Parteien, die dann wohl leider doch keine Zeit für Frauenfragen hatten, haben alle Parteien EMMA geantwortet. Mit zum Teil erstaunlichen Antworten...

Alle Antworten in der Januar/Februar-Ausgabe lesen.

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite